2. Bremer Hörforum 2016 zeigte die Hörgeräte-Premieren des Jahres

 

Die Veranstaltung am 05. November in der Handwerkskammer war wieder ein toller Publikumserfolg.

 

An fünf Hörtest-Stationen wurden den ganzen Tag lang parallel Hörtests durchgeführt. Die Bremer Handwerkskammer wurde dafür im Vorfeld speziell für das Hörforum vorbereitet.  


Alle Vorträge im 1. Stock waren ausgebucht. Die speziell installierte Induktionsanlage wünschten sich die Besucher auch bei anderen Veranstaltungen im Bremer Raum. Der Verein Bremer Hörforum e.V. hat eine derartige Anlage übrigens gerade dem Kino 46 gespendet, damit dort der Kinosound kabellos induktiv direkt in die Hörgeräte gesendet wird.


An den Messeständen im großen Saal konnte man sich über die neuesten Produkte direkt bei den Herstellern informieren. Die Hörgeräte-Hersteller  Oticon, Siemens/ Sivantos, GN Resound, Starkey, Widex und Bernafon kamen zwei Wochen nach dem europäischen Fachkongress nach Bremen, um zum ersten Mal dem Endverbraucher Ihre Neuigkeiten zu demonstrieren. Gleich am Eingang befand sich auch der Messestand der unabhängigen Bremer Hörgeräteakustiker als Veranstalter des Hörforum.


Neben fast 1000 Besuchern aus Bremen kamen auch viele Interessierte aus dem Umland zu der Veranstaltung. 35 Fachleute standen dem Publikum einen ganzen Tag lang Rede und Antwort.

Impressionen

1. Bremer Hörforum 31.10.2015

Pressekonferenz im Bremer Schütting - 28.08.15

mylife - Messe (Bremen) 10.05.2015